Andersen Sven

Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Text

ERI

1996

05

163

Produktionskonzepte auf Hochgeschwindigkeitsstrecken. 5 Seiten, 7 Abbildungen

SER

1996

05

195

Produktionskonzepte auf Hochgeschwindigkeitsstrecken, 5 Seiten, 11 Abbildungen

ERI

1996

10

424

Magnetschwebetechnik vor der Ausführung: Betrieblicher Systemvergleich zwischen Rad/Schiene-Schnellbahn und Trans- rapid Berlin - Hamburg. 9 Seiten, 22 Abbildungen

SER

1996

10

424

Magnetschwebetechnik vor der Ausführung: Betrieblicher Systemvergleich zwischen Rad/Schiene-Schnellbahn und Trans- rapid Berlin - Hamburg. 9 Seiten, 22 Abbildungen

ERI

1996

12

551

Betrieblicher Systemvergleich zwischen Rad/Schiene-Schnellbahn und Berlin - Hamburg. Zuschriften zum Aufsatz von Dipl.-Ing. Sven Andersen in ERI 10/1996. 3 Seiten

ERI

1998

05

213

Verborgene Mängel im Betriebssystem der Magnetschnellbahn Transrapid. 3 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

1998

11

466

Betriebliche und verkehrliche Anforderungen an spurgeführte Hochgeschwindigkeitssysteme. 17 Seiten, 30 Abbildungen

SER

1998

11

466

Betriebliche und verkehrliche Anforderungen an spurgeführte Hochgeschwindigkeitssysteme. 17 Seiten, 30 Abbildungen

ERI

1999

06

274

Zur Problematik des Fernbahnhofes Düsseldorf Flughafen. 6 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

1999

07

304

Neue Lösungsansätze zu Konflikten der Verkehrsbedienung auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main

SER

1999

07

304

Neue Lösungsansätze zu Konflikten der Verkehrsbedienung auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main

ERI

1999

10

446

Neue Lösungsansätze zu Konflikten der Verkehrsbedienung auf der NBS Köln - Rhein/Main (Ergänzung zu ERI 7-8/2003). 1 Seite, 1 Abbildung

ERI

2000

01

44

Betriebssystematische Defizite der Magnetschwebebahn Transrapid. 4 Seiten, 8 Abbildungen

ERI

2000

10

470

"Hub-and-Spoke"-System und Ringverkehr - Chancen zur Neuordnung des Personenfernverkehrs bei der Deutschen Bahn? 2 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

2000

11

515

Betriebliche Betrachtungen zu einem Netzausbau im norddeutschen Raum. 9 Seiten, 11 Abbildungen

ERI

2001

03

137

Planung und Realität des neuen Flughafen-Fernbahnhofs in Düsseldorf. 3 Seiten, 4 Abbildungen

ERI

2001

05

232

Bedienungskonzept für eine Neubaustrecke Frankfurt (Main) - Mannheim. 8 Seiten, 9 Abbildungen

ERI

2001

06

278

Künftige Bedienung von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt Flughafen - Neubaustreckenführung im Grossraum Frankfurt (M) 5 Seiten, 5 Abbildungen

ERI

2001

12

557

Verkehrshalte an der TGV-Strecke Paris - Marseille. 5 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

2002

03

158

Kritische Betrachtungen zu betrieblichen Aspekten des Projekts Metrorapid in Nordrhein-Westfalen. 2 Seiten

ERI

2002

05

246

Mehr Leute in den Zügen - weniger Leute an der Strecke. Angebotsgestaltung in Tagesrandlage und Personalinfrastruktur an Hauptbahnen im Konflikt. 5 Seiten, 6 Abbildungen

EBÖ

2002

06

278

Neu- und Ausbaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Belgien. 4 Seiten, 3 Abbildungen

ERI

2002

06

278

Neu- und Ausbaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Belgien. 4 Seiten, 3 Abbildungen

SER

2002

06

278

Neu- und Ausbaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Belgien. 4 Seiten, 3 Abbildungen

ERI

2002

11

525

Quo vadis, Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland? Eine kritische Bestandesaufnahme. 11 Seiten, 16 Abbildungen

ERI

2002

12

573

Eurailspeed 2002 in Madrid. 1 Seite, 2 Abbildungen

SER

2002

12

573

Eurailspeed 2002 in Madrid. 1 Seite, 2 Abbildungen

ERI

2003

01

47

Personenverkehrsstudie 2010/20 der UIC. 1 Seite, 3 Abbildungen

EBÖ

2003

02

61

Tohoku-Shinkansen von Morioka nach Hachinohe verlängert. 1 Seite, 2 Abbildungen

ERI

2003

02

61

Tohoku-Shinkansen von Morioka nach Hachinohe verlängert. 1 Seite, 2 Abbildungen

SER

2003

02

61

Tohoku-Shinkansen von Morioka nach Hachinohe verlängert. 1 Seite, 2 Abbildungen

ERI

2003

06

287

Beobachtungen zum Zugverkehr auf der NBS Köln - Rhein/Main. 1 Seite

ERI

2004

03

134

Hamburg - Frankfurt (M) und Köln - München in weniger als drei Stunden - eine Vision? 10 Seiten, 12 Abbildungen

ERI

2004

07

330

Inbetriebnahme der Flughafenschleife Köln/Bonn. 2 Seiten, 3 Abbildungen

ERI

2004

08

378

Eine europäische Lösung für die Verknüpfung der LGV Est-Européenne mit Deutschland. 5,5 Seiten, 2 Fotos, diverse Karten

ERI

2005

04

198

Betriebliche Betrachtungen zum Ausbau Berlin – Dresden, zum Flughafenanschluss Berlin und zum Pilzkonzept Berlin. 6 Seiten, 2 Fotos, 2 Karten, 2 Bildfahrpläne, 3 Gleisbelegungsstudien, 1 Zeichnung

ERI

2005

06

299

Die Auseinandersetzungen im Fernverkehr Köln – Brüssel. 4 Seiten, 5 Fotos

ERI

2005

08

368

Neubaustrecke Stuttgart – Ulm realisierbar? 2 Seiten, 1 Grafik

ERI

2005

10

492

Berlin - ungenutzte Kapazitäten auf Jahrzehnte. 3 Seiten, 2 Karten

ERI

2006

01

14

Die Eurailspeed 2005 in Milano. 2 Seiten, 3 Fotos

SER

2006

01

14

Die Eurailspeed 2005 in Milano. 2 Seiten, 3 Fotos

ERI

2006

03

148

Der Fall NBS Nürnberg - Ingolstadt. Neubaustrecken für die Bahn oder für die Tunnelbauindustrie? 4 Seiten, 5 Grafiken, 2 Karten

ERI

2006

11

576

Verknüpfung der TGV-Est-Strecke mit Deutschland: Länder- vor Bundesinteresse? 4 Seiten, 4 Grafiken

EBÖ

2007

05

228

Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Taiwan. 2 Seiten, 1 Foto

ERI

2007

05

228

Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Taiwan. 2 Seiten, 1 Foto

SER

2007

05

228

Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Taiwan. 2 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2007

11

542

Erstmals Shinkansen-Züge mit Neigetechnik. 1 Seite, 1 Foto, 1 Grafik

ERI

2007

11

542

Erstmals Shinkansen-Züge mit Neigetechnik. 1 Seite, 1 Foto, 1 Grafik

SER

2007

11

542

Erstmals Shinkansen-Züge mit Neigetechnik. 1 Seite, 1 Foto, 1 Grafik

ERI

2008

02

99

Leistungsfähige Schieneninfrastruktur für den Seehafen - Hinterland-Verkehr. 5 Seiten, 6 Grafiken

ERI

2008

04

206

Ansätze für Taktfahrplan in Frankreich? 2 Seiten, 1 Foto

ERI

2008

05

250

Fünf Jahre Neubaustrecke Köln – Rhein/Main: Ziel erreicht? 3 Seiten, 1 Foto

ERI

2008

08

424

Mischverkehr auf Hochgeschwindigkeitsstrecken? 4 Seiten, Grafiken

ERI

2009

01

41

Die Knotenbereiche Köln und Frankfurt (M) im Blickpunkt des Fernverkehrs. 5 Seiten, 1 Foto, Grafiken

ERI

2009

02

98

Ausbau der Hinterlandverbindungen zu den Häfen der "Nordrange West". 5 1/3 Seiten, 1 Foto, Karten, Grafiken

EBÖ

2009

03

128

Neuer Fahrplan auf der britischen Westküstenstrecke. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte

ERI

2009

03

128

Neuer Fahrplan auf der britischen Westküstenstrecke. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte

SER

2009

03

128

Neuer Fahrplan auf der britischen Westküstenstrecke. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte

ERI

2009

03

148

Können Güterzüge Neubaustrecken rechtfertigen? 3 Seiten, Grafiken, Karte

ERI

2009

05

258

Dichterer Takt und schnellere Verbindungen in Japan. 2,5 Seiten, Karte

ERI

2009

06

320

Das TEN-T-Projekt Nr. 1 Berlin - Verona / Milano - Bologna - Napoli - Palermo in Deutschland. 3 Seiten, Grafiken, Karte

EBÖ

2009

12

622

Der Hochgeschwindigkeitskongress 2009 in London. 2 Seiten, 2 Grafiken

ERI

2009

12

622

Der Hochgeschwindigkeitskongress 2009 in London. 2 Seiten, 2 Grafiken

SER

2009

12

622

Der Hochgeschwindigkeitskongress 2009 in London. 2 Seiten, 2 Grafiken

ERI

2010

06

312

Probleme bei der Trassierung der NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar. 6 Seiten, 1 Foto, Grafiken

ERI

2010

07

370

Ein Zielbedienungskonzept für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland. 10 Seiten, Grafiken

ERI

2010

10

536

Ausbau der Eisenbahninfrastruktur zwischen Südostbayern und Österreich. 5 Seiten, Grafiken

ERI

2010

11

589

Stuttgart 21 - wie es dazu kam. 2 Seiten, Grafik

ERI

2010

12

637

Problempunkte bei Stuttgart 21 und NBS Wendlingen - Ulm. 2,5 Seiten, Zeichnungen

ERI

2011

03

115

Engpässe im Korridor Stuttgart - München. 1,5 Seiten

ERI

2011

04

197

Besuch beim schnellsten fahrplanmässigen Zug der Welt. 3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

ERI

2011

06

310

Das Bahnsteiggleisgefälle in Stuttgart 21 im Blick der Vorschriften und der betrieblichen Praxis. 2 Seiten, 1 Grafik

ERI

2011

07

362

Zur Bewertung der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm. 2 Seiten, Grafik

ERI

2011

10

505

Zum Ausbau der Rheintalbahn Karlsruhe - Basel. 5 Seiten, 1 Foto, Grafiken

ERI

2011

11

564

Das Bahnsteiggleisgefälle im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof im Licht der TSI Infrastruktur HGV. 2 Seiten

ERI

2012

10

517

Der schnellste Schienenweg von Paris nach Südwestdeutschland. 7 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

ERI

2012

11

565

Betriebliche Anforderungen an einen Hochgeschwindigkeits- Linienbetrieb am Beispiel der Strecke Wuhan - Guangzhou. 11 Seiten, 1 Foto, Karte, Grafiken

EBÖ

2014

02

85

Beobachtungen beim Hochgeschwindigkeitsverkehr in China. 8 Seiten, 5 Fotos, Karte

ERI

2014

02

85

Beobachtungen beim Hochgeschwindigkeitsverkehr in China. 8 Seiten, 5 Fotos, Karte

SER

2014

02

85

Beobachtungen beim Hochgeschwindigkeitsverkehr in China. 8 Seiten, 5 Fotos, Karte

ERI

2014

03

150

Ein Hochgeschwindigkeitssystem für Grossbritannien. 5,7 Seiten, Grafiken

ERI

2014

11

582

Zum Problem der Gleisneigung beim Projekt "Stuttgart 21". 2 Seiten, Grafik

ERI

2015

02

96

Stuttgart 21 - bei der Neigung ein Einzelfall. 1,7 Seiten

EBÖ

2015

03

119

China: Mehr als 4500 Kilometer neue HG-Strecken in Betrieb. 0,7 Seiten, Karte

ERI

2015

03

119

China: Mehr als 4500 Kilometer neue HG-Strecken in Betrieb. 0,7 Seiten, Karte

SER

2015

03

119

China: Mehr als 4500 Kilometer neue HG-Strecken in Betrieb. 0,7 Seiten, Karte

EBÖ

2015

10

481

Weitere HG-Strecken in China eröffnet. 0,4 Seiten

ERI

2015

10

481

Weitere HG-Strecken in China eröffnet. 0,4 Seiten

SER

2015

10

481

Weitere HG-Strecken in China eröffnet. 0,4 Seiten

EBÖ

2015

10

492

Hochgeschwindigkeitsland Japan im Jahr 2015. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte

ERI

2015

10

492

Hochgeschwindigkeitsland Japan im Jahr 2015. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte

SER

2015

10

492

Hochgeschwindigkeitsland Japan im Jahr 2015. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte

ERI

2016

07

366

Die Wahrnehmung der Gleisneigung beim Projekt Stuttgart 21 in der Öffentlichkeit. 3 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2016

12

608

Leistungssteigerung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Guangzhou in China. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

ERI

2016

12

608

Leistungssteigerung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Guangzhou in China. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

SER

2016

12

608

Leistungssteigerung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Guangzhou in China. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

Home