Meyer Markus

Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Text

SER

1990

08

241

Über das Netzverhalten von Umrichterlokomotiven. Teil 1. 6 Seiten, 6 Abbildungen.

SER

1990

10

271

Über das Netzverhalten von Umrichterlokomotiven. Teil 2. 4 Seiten, 4 Abbildungen.

SER

1992

04

130

Selbsterregte Beharrungsbremse für Zahnradfahrzeuge mit Asynchron-Fahrmotoren. 3 Seiten, 4 Abbildungen.

SER

1994

05

217

Optimierte Ventilationssteuerung für eine Re 6/6 der SBB. 8 Seiten, 9 Abbildungen.

ERI

1995

06

237

Optimierte Ventilationssteuerung für Stufenschalter-Lokomotiven. 8 Seiten, 9 Abbildungen

SER

1996

06

264

Energiesparen dank verstärkter Ausnutzung der Rekuperations- bremse der Re 6/6 und Re 4/4 II der SBB. 6 Seiten, 10 Abbildungen

ERI

1997

01

28

Vom Gratisstrom zur Energiesparlokomotive - Energieverbrauch bei elektrischen Bahnen. 12 Seiten, 19 Abbildungen

SER

1997

01

28

Vom Gratisstrom zur Energiesparlokomotive - Energieverbrauch bei elektrischen Bahnen. 12 Seiten, 19 Abbildungen

ERI

1999

07

312

Netzstabilität in grossen Bahnnetzen

SER

1999

07

312

Netzstabilität in grossen Bahnnetzen

EBÖ

2000

08

360

Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung

ERI

2000

08

360

Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung

SER

2000

08

360

Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung

EBÖ

2002

03

125

Der "Driving Style Manager" für pünktlichen und energie- sparenden Bahnbetrieb. 5 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

2002

03

125

Der "Driving Style Manager" für pünktlichen und energie- sparenden Bahnbetrieb. 5 Seiten, 2 Abbildungen

SER

2002

03

125

Der "Driving Style Manager" für pünktlichen und energie- sparenden Bahnbetrieb. 5 Seiten, 2 Abbildungen

EBÖ

2003

01

16

Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken

ERI

2003

01

16

Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken

SER

2003

01

16

Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken

ERI

2006

12

610

Netzresonanzmessungen auf HSL Zuid und Betuweroute. 2 Seiten, 2 Fotos, 2 Grafiken

SER

2006

12

610

Netzresonanzmessungen auf HSL Zuid und Betuweroute. 2 Seiten, 2 Fotos, 2 Grafiken

EBÖ

2007

06

286

37. Grazer Tagung "Moderne Schienenfahrzeuge". 3,5 Seiten, 1 Foto, 1 Grafik

ERI

2007

06

286

37. Grazer Tagung "Moderne Schienenfahrzeuge". 3,5 Seiten, 1 Foto, 1 Grafik

SER

2007

06

286

37. Grazer Tagung "Moderne Schienenfahrzeuge". 3,5 Seiten, 1 Foto, 1 Grafik

EBÖ

2008

07

338

Das Energiesparprogramm der SBB. 6 Seiten, 3 Fotos, 8 Grafiken

ERI

2008

07

338

Das Energiesparprogramm der SBB. 6 Seiten, 3 Fotos, 8 Grafiken

SER

2008

07

338

Das Energiesparprogramm der SBB. 6 Seiten, 3 Fotos, 8 Grafiken

EBÖ

2009

04

169

Versuchs- und Vorführungsfahrten mit einem Flirt der SBB in Norwegen. 3 Seiten, 6 Fotos

ERI

2009

04

169

Versuchs- und Vorführungsfahrten mit einem Flirt der SBB in Norwegen. 3 Seiten, 6 Fotos

SER

2009

04

169

Versuchs- und Vorführungsfahrten mit einem Flirt der SBB in Norwegen. 3 Seiten, 6 Fotos

EBÖ

2014

06

288

Norwegischer Flirt in Schweden. 2 Seiten, 5 Fotos

ERI

2014

06

288

Norwegischer Flirt in Schweden. 2 Seiten, 5 Fotos

SER

2014

06

288

Norwegischer Flirt in Schweden. 2 Seiten, 5 Fotos

EBÖ

2016

02

69

Reduktion des Traktionsenergiebedarfs der Allegra-Triebwagen der RhB. 3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

ERI

2016

02

69

Reduktion des Traktionsenergiebedarfs der Allegra-Triebwagen der RhB. 3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

SER

2016

02

69

Reduktion des Traktionsenergiebedarfs der Allegra-Triebwagen der RhB. 3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

Home