Transitverkehr


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1986

06

183

a Latscha Werner   BAHN 2000 und internationaler Verkehr. 4 Seiten, 7 Abbildungen

SER

1986

06

200

a Cavelty Luregn M.   Die Bedeutung des Huckepack- und Containerverkehrs für die Modernisierung der Schweizer Alpenbahnen. 2 Seiten, 4 Abbildungen.

SER

1988

02

80

a Cavelty Luregn M.   Der politische Konsens in der Alpenbahnfrage. 4 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1988

04

154

a Cavelty Luregn M.   Der erste europäische 4-Meter-Huckepack-Korridor durch die Alpen am Lötschberg - Simplon. 3 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1989

03

35

a Cavelty Luregn M.   Die Rentabilität des Huckepackverkehrs mit Blick auf die Modernisierung der Schweizer Alpenbahnen. 3 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1989

11

278

a   Der Transitkorridor als Übergangslösung. 3 Seiten, 2 Abbildungen.

SER

1990

04

74

b   BLS-Leitbild 2000

SER

1990

07

159

a   Start frei für den Huckepack-Korridor. 4 Seiten, 6 Abbildungen.

SER

1990

07

196

b   NEAT-Botschaft veröffentlicht

SER

1991

11

386

b   Ganz kurz

SER

1991

12

455

a von Andrian Walter   Gespräch mit Bundesrat Adolf Ogi, Vorsteher des Eidg. Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartementes. 8 Seiten, 10 Abbildungen.

SER

1992

01

4

b   Dreiseitige Vereinbarung zum kombinierten Verkehr

SER

1992

10

458

b   Strassenverkehr über die Alpen 1990 erstmals rückläufig

SER

1993

09

362

b   SBB-Verkehrseinbruch beim Gütertransit

SER

1994

01

20

a Graber Urs
Meier Alfred  
Huckepack-Korridor Lötschberg - Simplon. 2 Seiten, 2 Abbildungen.

SER

1994

01

40

a von Andrian Walter   Huckepack-Korridor am Gotthard? 2 Seiten, 2 Abbildungen.

ERI

1994

07

238

a von Andrian Walter   Treffen der Verkerhsminister der Alpenländer in Montreux. 2 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1996

03

91

a   Ziele und weiteres Vorgehen für die verkehrspolitischen Geschäfte im Landverkehr. 1 Seite

SER

1997

01

54

b   Neuorganisation der BLS

ERI

1997

04

142

b   Verschiebung der Marktanteile im alpenquerenden Güterverkehr. 2 Seiten, 3 Abbildungen

SER

1997

04

142

b   Verschiebung der Marktanteile im alpenquerenden Güterverkehr

ERI

1997

05

206

a Grüller Robert   NAVSTAR-GPS, das globale Positionierungssystem. Die Funtionsweise der Postionsfeststellung per Satellitensignal. 4 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1997

05

206

a Grüller Robert   NAVSTAR-GPS, das globale Positionierungssystem. Die Funk- tionsweise der Postionsfeststellung per Satellitensignal. 4 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1997

06

234

a Urech Pierre-Alain   NEAT Gotthard ist Kernstück der NEAT-Netzvariante. 3 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1997

07

358

a Tromp Mathias   Die BLS Lötschbergbahn AG vor neuen Herausforderungen. 4 Seiten, 7 Abbildungen

ERI

1997

07

358

a Tromp Mathias   Die BLS Lötschbergbahn AG vor neuen Herausforderungen. 4 Seiten, 7 Abbildungen

SER

1997

09

394

b   Approximative Ergebnisse der SBB im ersten Halbjahr 1997

SER

2001

03

100

b   SBB Cargo mit Rekordverkehr

SER

2003

10

452

b   Transitverkehrs-Fachtagung

ERI

2003

10

452

b   Transitverkehrs-Fachtagung

EBÖ

2003

10

452

b   Transitverkehrs-Fachtagung

SER

2005

01

2

b   Verlagerungsbericht 2004

SER

2006

11

540

b   Railion-Güterzug entgleist

SER

2007

03

114

b   Holcim: Binnenverkehr fördern

SER

2007

03

116

b   Crossrail fährt nicht mehr nach Wiler. 1 Seite, 1 Foto

SER

2007

05

234

b   Mehr Güter auf der Schiene durch die Schweiz

ERI

2007

05

234

b   Mehr Güter auf der Schiene durch die Schweiz

SER

2008

03

127

a Horn Alfred
Rellstab Mathias
Varfalvi Tamas  
Peking - Hamburg in 14 Tagen. 1 Seite, 2 Fotos

ERI

2008

03

127

a Horn Alfred
Rellstab Mathias
Varfalvi Tamas  
Peking - Hamburg in 14 Tagen. 1 Seite, 2 Fotos

EBÖ

2008

03

127

a Horn Alfred
Rellstab Mathias
Varfalvi Tamas  
Peking - Hamburg in 14 Tagen. 1 Seite, 2 Fotos

SER

2008

03

148

a Rellstab Mathias   Neue Aufträge für BLS Cargo. 2/3 Seite, 2 Fotos

SER

2008

04

204

a Rellstab Mathias   Transitverkehr: Bahn verliert Marktanteile. 2/3 Seite, 1 Foto

SER

2008

06

264

b   Militärtransitzug

SER

2009

04

159

b   Stabile Marktanteile im Transit

SER

2009

10

484

b   Bessere Luft

EBÖ

2010

03

133

b   Rheintalbahn viel teurer

ERI

2010

03

133

b   Rheintalbahn viel teurer

SER

2010

03

133

b   Rheintalbahn viel teurer

SER

2010

05

242

b   Bahn verliert Marktanteile

ERI

2010

05

242

b   Bahn verliert Marktanteile

EBÖ

2010

05

242

b   Bahn verliert Marktanteile

EBÖ

2010

08

412

a Rellstab Mathias   SBB Cargo International mit Hupac-Beteiligung. 1,25 Seiten, Grafik

ERI

2010

08

412

a Rellstab Mathias   SBB Cargo International mit Hupac-Beteiligung. 1,25 Seiten, Grafik

SER

2010

08

412

a Rellstab Mathias   SBB Cargo International mit Hupac-Beteiligung. 1,25 Seiten, Grafik

SER

2013

10

501

a Rellstab Mathias   Gütertransitverkehr im Störungsfall - Lehren aus Gurtnellen. 0,7 Seiten

ERI

2013

10

501

a Rellstab Mathias   Gütertransitverkehr im Störungsfall - Lehren aus Gurtnellen. 0,7 Seiten

EBÖ

2013

10

501

a Rellstab Mathias   Gütertransitverkehr im Störungsfall - Lehren aus Gurtnellen. 0,7 Seiten

SER

2014

04

166

b   Transitgüterzug Deutschland - Italien via Biel - Lausanne

SER

2015

04

160

b   Starker Franken: Dreifacher Hilferuf

SER

2016

04

160

b   Zuwenig Kapazität für Transitgüterzüge im Jahr 2017?

SER

2016

11

534

b   Transitverkehr: Modal Split der Schiene auf Rekordniveau

SER

2017

11

534

b   Transitverkehr: Wachstum gebremst

SER

2019

07

366

b   Ab 2025 ETCS auf tschechischen Transitrouten verpflichtend

ERI

2019

07

366

b   Ab 2025 ETCS auf tschechischen Transitrouten verpflichtend

EBÖ

2019

07

366

b   Ab 2025 ETCS auf tschechischen Transitrouten verpflichtend
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
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