Bodensee - Toggenburg-Bahn BT


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1982

02

58

b   Versuchszentrum Ossingen

SER

1983

02

59

b   BT-Vorortspendelzug im Sensetal

SER

1983

03

96

b   Probefahrten mit neuem BT-Vorortspendelzug auf der Südostbahn

SER

1983

04

113

a von Andrian Walter   Neues von der Südostbahn. 2 Seiten, 3 Abbildungen

SER

1985

02

48

b   Doppelpendelzug der BT einsatzbereit

SER

1985

04

111

a Waldburger Hans   75 Jahre Bodensee - Toggenburg- und Rickenbahn. 12 Seiten, 17 Abbildungen

SER

1986

02

52

b   Fahrplan 1987 mit ausländischen Lokomotiven?

SER

1986

03

101

b   Die RHB hat einen Salon-Steuerwagen erhalten

SER

1986

03

103

b   Investitionsprogramm für die BT

SER

1986

04

119

b   Vom DVZO zum DEVZO?

SER

1986

04

133

b   Tino besuchte seine Heimat

SER

1987

01

12

a von Andrian Walter   Neues von der Bodensee - Toggenburg-Bahn. 2 Seiten, 3 Abbildungen

SER

1987

03

86

b   ABe 2/4 44 der BT nochmals auf der SOB

SER

1987

04

122

a Bonani Robert   Die elektrischen Lokomotiven Re 4/4 der Bodensee - Toggenburg-Bahn und der Sihltal - Zürich - Uetliberg-Bahn in Drehstromantriebstechnik. 9 Seiten, 18 Abbildungen

SER

1987

06

197

b   BT-Doppelspur im Bau

SER

1988

01

14

b   Neue Güterzugslokomotive im Sihltal

SER

1988

02

73

b   Fahrzeitmessungen für S-Bahn

SER

1988

04

127

a von Andrian Walter   RAIL IN '88 - eine Eisenbahnorgie im Berner Oberland. 8 Seiten, 16 Abbildungen.

SER

1989

01

5

a Amacker Hans   Die Direkte Linie Luzern - Rapperswil - St. Gallen - Romanshorn (- Konstanz) und Bahn 2000. 4 Seiten, 6 Abbildungen.

SER

1989

03

54

b   Einheitswagen IV für Direkte Linie

SER

1991

03

85

b   Einheitswagen IV auch für BT und SOB

SER

1991

07

224

b   Einheitswagen IV und Bistro-Wagen auf der direkten Linie Romanshorn - Luzern

SER

1991

11

415

a Vogler Fredy   Der Salonwagen Bodan als Spitzenangebot der Bodensee - Toggenburg-Bahn. 3 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1993

05

190

b   CSD-Güterwagen bei der BT

SER

1993

05

238

b   Traktor-Vorführung bei der SZU

SER

1993

06

294

b   BT-BDe 4/4 ohne Stirnwandtüre

SER

1993

07

354

b   BT zwischen Sparmassnahmen und NEAT-Anschluss

SER

1994

06

248

b   BT-Lokomotivführer auf Re 4/4 II

SER

1994

09

389

b   Re 4/4 der Bodensee - Toggenburg-Bahn mit Spezialanstrich

SER

1994

11

494

b   Schweizer Neigetechnikversuche mit BT-Lokomotive

SER

1995

03

64

b   Neigetechnikversuchsfahrten mit BT-Lokomotive

SER

1995

04

124

a   Gebrauchte Rangierlokomotiven für die Bodensee - Toggenburg- Bahn. 4 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

1995

06

218

a von Andrian Walter   Gebrauchte Rangierlokomotiven für die Bodensee - Toggenburg-Bahn. 3,5 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1995

06

235

b   Geschäftsergebnis 1994 der BT

SER

1995

07

289

b   125 Jahre Wil - Ebnat-Kappel

SER

1995

10

409

b   125-Jahre Wil - Ebnat-Kappel

SER

1996

01

10

b   Steigende Frequenzen im Fernverkehr der BT

SER

1996

03

118

b   Kriegslokomotive auf der BT

SER

1996

05

175

b   Tino nach Bregenz

SER

1996

06

232

b   Perronumbau in St. Gallen

SER

1996

06

235

b   Vereinigter MThB/BT-Dampfzug

SER

1996

07

287

b   Aussenschwingtüren auch bei der BT

SER

1996

07

290

b   BT-Modernisierungsprogramm

SER

1996

07

290

b   Studie für eine St. Galler S-Bahn

SER

1996

09

382

a von Andrian Walter   Revvivo-Wagen für den Voralpen-Express. 3 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1996

11

455

b   BT-Fahrzeuge in Tschechien

SER

1997

04

118

b   Sehzug Romanshorn - Arth-Goldau

SER

1997

05

172

b   Erster Revvivo im Einsatz

SER

1997

06

231

b   BT-Werbelokomotive

SER

1997

10

440

b   Neuer BT-Steuerwagen im Einsatz

ERI

1997

10

469

a Nachbaur Manfred
Schoch Peter
Stamm Martin  
Die neuen Revvivo-Fahrzeuge der Bodensee - Toggenburg-Bahn und der Schweizerischen Südostbahn. 6 Seiten, 16 Abbildun- gen

SER

1997

10

469

a Nachbaur Manfred
Schoch Peter
Stamm Martin  
Die neuen Revvivo-Fahrzeuge der Bodensee - Toggenburg-Bahn und der Schweizerischen Südostbahn. 6 Seiten, 16 Abbildun- gen

SER

1997

12

561

b   Beteiligung der BT am Ausbau St. Gallen

SER

1999

03

62

b   BT und MThB arbeiten zusammen

SER

1999

10

396

b   Neue BT-Werbelokomotive

SER

1999

10

440

a von Andrian Walter   Der Voralpen-Express im Wandel

SER

2000

04

185

a von Andrian Walter   Ausbau der Bahnlinie St. Gallen-Arth-Goldau

SER

2000

06

243

b   Neue BT-Werbelokomotive

SER

2000

06

248

b   Entgleisung in Krummenau

SER

2000

11

524

a Dietz Walter   Betriebserhaltung und Hauptrevision der Dampflokomotive Eb 4/5 Nr.9 der Bodensee - Toggenburg-Bahn. 3 Seiten, 6 Abbildungen

SER

2000

12

550

b   Bodensee - Toggenburg-Bahn von Marktmacht umringt

ERI

2000

12

550

b   Bodensee - Toggenburg-Bahn von Marktmacht umringt

EBÖ

2000

12

550

b   Bodensee - Toggenburg-Bahn von Marktmacht umringt

SER

2001

01

9

b   Gold-Express nach St. Anton

SER

2001

04

172

a Horn Alfred   Die Bahnen und die Ski-Weltmeisterschaft in St. Anton am Arlberg. 3 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

2001

04

172

a Horn Alfred   Die Bahnen und die Ski-Weltmeisterschaft in St. Anton am Arlberg. 3 Seiten, 6 Abbildungen

EBÖ

2001

04

172

a Horn Alfred   Die Bahnen und die Ski-Weltmeisterschaft in St. Anton am Arlberg. 3 Seiten, 6 Abbildungen

SER

2001

05

230

a von Andrian Walter   Fusion von Schweizerischer Südostbahn und Bodensee - Toggen- burg-Bahn. 2 Seiten, 2 Abbildungen

SER

2001

06

248

b   Erste Fusionsentscheide bei SOB/BT

SER

2001

12

522

b   Entgleisung in Luzern geklärt

SER

2002

01

11

a von Andrian Walter   Bodensee - Toggenburg-Bahn und Schweizerische Südostbahn vor dem Fusionsbeschluss

SER

2002

05

219

a   Neue Numerierung der SOB- und BT-Fahrzeuge. 2 Seiten

SER

2002

11

496

b   BT-Be 4/4 verkauft

SER

2008

03

128

a Bill Hansruedi
Dietz Walter  
20 Jahre Umrichtertechnik mit GTO-Thyristoren. 1 Seite, 1 Foto

ERI

2008

03

128

a Bill Hansruedi
Dietz Walter  
20 Jahre Umrichtertechnik mit GTO-Thyristoren. 1 Seite, 1 Foto

EBÖ

2008

03

128

a Bill Hansruedi
Dietz Walter  
20 Jahre Umrichtertechnik mit GTO-Thyristoren. 1 Seite, 1 Foto

SER

2010

04

161

b   Bodan-Salonwagen im SOB-Look

SER

2013

07

330

b   BDe 3/4 als Apfelsaft-Express

SER

2014

03

109

b   Speisewagen als Kantine

SER

2014

11

547

b   Ehemalige BT-Wagen abgestellt

SER

2015

12

638

b   Ehemalige BT-Wagen zur Verschrottung
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home