Erztransport


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1998

11

490

b   Neue Lokomotiven für schwedische Erzbahn

ERI

1998

11

490

b   Neue Lokomotiven für schwedische Erzbahn

SER

2000

04

180

b   Kiruna-Lokomotive im Kommen

ERI

2000

04

180

b   Kiruna-Lokomotive im Kommen

EBÖ

2000

04

180

b   Kiruna-Lokomotive im Kommen

SER

2000

05

226

b   Erste Erzlokomotive fast fertig

ERI

2000

05

226

b   Erste Erzlokomotive fast fertig

EBÖ

2000

05

226

b   Erste Erzlokomotive fast fertig

SER

2000

06

272

b   Panoramawagen im Plandienst

ERI

2000

06

272

b   Panoramawagen im Plandienst

EBÖ

2000

06

272

b   Panoramawagen im Plandienst

SER

2000

10

440

a von Andrian Walter   Erste Erzbahn-Lokomotive in Kassel verabschiedet. 1 Seite, 2 Abbildungen

ERI

2000

10

440

a von Andrian Walter   Erste Erzbahn-Lokomotive in Kassel verabschiedet. 1 Seite, 2 Abbildungen

SER

2001

03

112

a Rauter Gerold   Die Erzbahn Kiruna - Narvik. 4 Seiten, 6 Abbildungen

EBÖ

2001

03

112

a Rauter Gerold   Die Erzbahn Kiruna - Narvik. 4 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

2001

03

112

a Rauter Gerold   Die Erzbahn Kiruna - Narvik. 4 Seiten, 6 Abbildungen

SER

2001

03

116

a Dvoracek Vaclav
Olovsson Jan  
Neue Lokomotiven für die Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. 6 Seiten, 9 Abbildungen

EBÖ

2001

03

116

a Dvoracek Vaclav
Olovsson Jan  
Neue Lokomotiven für die Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. 6 Seiten, 9 Abbildungen

ERI

2001

03

116

a Dvoracek Vaclav
Olovsson Jan  
Neue Lokomotiven für die Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. 6 Seiten, 9 Abbildungen

SER

2001

08

371

b   Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien

ERI

2001

08

371

b   Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien

EBÖ

2001

08

371

b   Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien

SER

2003

01

16

a Ljunggren Christer
Meyer Markus  
Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken

ERI

2003

01

16

a Ljunggren Christer
Meyer Markus  
Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken

EBÖ

2003

01

16

a Ljunggren Christer
Meyer Markus  
Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken

SER

2004

02

81

b   Rekordverkehr im hohen Nordern

ERI

2004

02

81

b   Rekordverkehr im hohen Nordern

EBÖ

2004

02

81

b   Rekordverkehr im hohen Nordern

SER

2004

05

225

b   IORE-Auftrag abgeschlossen

ERI

2004

05

225

b   IORE-Auftrag abgeschlossen

EBÖ

2004

05

225

b   IORE-Auftrag abgeschlossen

SER

2004

11

508

b   Ofotbahn: höherer Achsdruck

ERI

2004

11

508

b   Ofotbahn: höherer Achsdruck

EBÖ

2004

11

508

b   Ofotbahn: höherer Achsdruck

SER

2005

03

136

b   Schwere Erzzüge bei der SNCF

ERI

2005

03

136

b   Schwere Erzzüge bei der SNCF

EBÖ

2005

03

136

b   Schwere Erzzüge bei der SNCF

SER

2005

04

190

b   Ausbau der Haparandabahn

ERI

2005

04

190

b   Ausbau der Haparandabahn

EBÖ

2005

04

190

b   Ausbau der Haparandabahn

SER

2005

05

236

b   LKAB bestellt schwedische Erzwagen

ERI

2005

05

236

b   LKAB bestellt schwedische Erzwagen

EBÖ

2005

05

236

b   LKAB bestellt schwedische Erzwagen

SER

2005

08

388

b   LKAB strebt ferngesteuerten Erzverkehr an

ERI

2005

08

388

b   LKAB strebt ferngesteuerten Erzverkehr an

EBÖ

2005

08

388

b   LKAB strebt ferngesteuerten Erzverkehr an

SER

2005

12

590

b   Schwedische Erzwagen für LKAB

ERI

2005

12

590

b   Schwedische Erzwagen für LKAB

EBÖ

2005

12

590

b   Schwedische Erzwagen für LKAB

SER

2007

03

144

b   680 Erzwagen für die LKAB

ERI

2007

03

144

b   680 Erzwagen für die LKAB

EBÖ

2007

03

144

b   680 Erzwagen für die LKAB

SER

2007

10

501

b   Weitere IORE-Lokomotiven

ERI

2007

10

501

b   Weitere IORE-Lokomotiven

EBÖ

2007

10

501

b   Weitere IORE-Lokomotiven

SER

2008

03

136

b   Erzbahn wird verlegt

ERI

2008

03

136

b   Erzbahn wird verlegt

EBÖ

2008

03

136

b   Erzbahn wird verlegt

ERI

2008

06

301

b   Mit 6800 t Erz nach Narvik

EBÖ

2008

11

574

a Knely Horst   Johann Dulnig - der Ghega vom Erzberg. 2 Seiten, 3 Fotos, Karte

SER

2008

12

608

b   Neue Erzgruben in Skandinavien: Transportlösungen gesucht

ERI

2008

12

608

b   Neue Erzgruben in Skandinavien: Transportlösungen gesucht

EBÖ

2008

12

608

b   Neue Erzgruben in Skandinavien: Transportlösungen gesucht

SER

2008

12

609

b   8300-Tonnen-Züge nach Narvik

ERI

2008

12

609

b   8300-Tonnen-Züge nach Narvik

EBÖ

2008

12

609

b   8300-Tonnen-Züge nach Narvik

SER

2009

01

36

b   Weniger Erzzüge

ERI

2009

01

36

b   Weniger Erzzüge

EBÖ

2009

01

36

b   Weniger Erzzüge

SER

2009

07

370

b   Breitspur im hohen Norden

SER

2009

07

370

b   Erzzug in Ørtfjell entgleist

ERI

2009

07

370

b   Breitspur im hohen Norden

ERI

2009

07

370

b   Erzzug in Ørtfjell entgleist

EBÖ

2009

07

370

b   Breitspur im hohen Norden

EBÖ

2009

07

370

b   Erzzug in Ørtfjell entgleist

SER

2009

08

426

b   Keine Flaute auf der Erzbahn

ERI

2009

08

426

b   Keine Flaute auf der Erzbahn

EBÖ

2009

08

426

b   Keine Flaute auf der Erzbahn

SER

2009

11

580

b   Erzbahn in Kirkenes fährt wieder

SER

2009

11

580

b   Erzzüge bald mit BR 189

ERI

2009

11

580

b   Erzbahn in Kirkenes fährt wieder

ERI

2009

11

580

b   Erzzüge bald mit BR 189

EBÖ

2009

11

580

b   Erzbahn in Kirkenes fährt wieder

EBÖ

2009

11

580

b   Erzzüge bald mit BR 189

SER

2009

12

610

a Hörstel Jürgen   Neue Lokomotiven und mehr Lagerkapazität für die LKAB. 1,5 Seiten, 4 Fotos

ERI

2009

12

610

a Hörstel Jürgen   Neue Lokomotiven und mehr Lagerkapazität für die LKAB. 1,5 Seiten, 4 Fotos

EBÖ

2009

12

610

a Hörstel Jürgen   Neue Lokomotiven und mehr Lagerkapazität für die LKAB. 1,5 Seiten, 4 Fotos

SER

2010

03

134

b   Cargolink übernimmt Erzverkehr auf der Nordlandbahn

ERI

2010

03

134

b   Cargolink übernimmt Erzverkehr auf der Nordlandbahn

EBÖ

2010

03

134

b   Cargolink übernimmt Erzverkehr auf der Nordlandbahn

SER

2010

06

300

b   Breitspurstrecke nach Schweden

ERI

2010

06

300

b   Breitspurstrecke nach Schweden

EBÖ

2010

06

300

b   Breitspurstrecke nach Schweden

SER

2010

06

301

b   Modernisierte Diesellokomotive

ERI

2010

06

301

b   Modernisierte Diesellokomotive

EBÖ

2010

06

301

b   Modernisierte Diesellokomotive

SER

2010

06

302

b   DB 189 mit schweren Erzzügen

ERI

2010

06

302

b   DB 189 mit schweren Erzzügen

EBÖ

2010

06

302

b   DB 189 mit schweren Erzzügen

SER

2010

07

364

b   Noch mehr Erzwagen für LKAB

ERI

2010

07

364

b   Noch mehr Erzwagen für LKAB

EBÖ

2010

07

364

b   Noch mehr Erzwagen für LKAB

SER

2010

08

420

b   Umweltschützer stoppen Erzzug

ERI

2010

08

420

b   Umweltschützer stoppen Erzzug

EBÖ

2010

08

420

b   Umweltschützer stoppen Erzzug

SER

2010

08

428

b   Erste Dm 3 abgestellt

ERI

2010

08

428

b   Erste Dm 3 abgestellt

EBÖ

2010

08

428

b   Erste Dm 3 abgestellt

SER

2010

11

582

b   Northland Resources baut Erz-Verladebahnhof in Narvik

ERI

2010

11

582

b   Northland Resources baut Erz-Verladebahnhof in Narvik

EBÖ

2010

11

582

b   Northland Resources baut Erz-Verladebahnhof in Narvik

SER

2011

06

292

b   Vier weitere Iore für LKAB

ERI

2011

06

292

b   Vier weitere Iore für LKAB

EBÖ

2011

06

292

b   Vier weitere Iore für LKAB

SER

2011

10

494

b   Aufwendiger Ausbau der norwegischen Ofotbahn

ERI

2011

10

494

b   Aufwendiger Ausbau der norwegischen Ofotbahn

EBÖ

2011

10

494

b   Aufwendiger Ausbau der norwegischen Ofotbahn

SER

2012

06

295

a Streuli Jürg   Green Cargo fährt Erzzüge für Northland Resources. 1 Seite, 2 Fotos

ERI

2012

06

295

a Streuli Jürg   Green Cargo fährt Erzzüge für Northland Resources. 1 Seite, 2 Fotos

EBÖ

2012

06

295

a Streuli Jürg   Green Cargo fährt Erzzüge für Northland Resources. 1 Seite, 2 Fotos

SER

2012

11

560

b   Neubaustrecke bei Kiruna eröffnet

ERI

2012

11

560

b   Neubaustrecke bei Kiruna eröffnet

EBÖ

2012

11

560

b   Neubaustrecke bei Kiruna eröffnet

SER

2013

02

91

b   Start mit Hindernissen

ERI

2013

02

91

b   Start mit Hindernissen

EBÖ

2013

02

91

b   Start mit Hindernissen

SER

2013

08

415

b   Lokomotiven für den Kongo

ERI

2013

08

415

b   Lokomotiven für den Kongo

EBÖ

2013

08

415

b   Lokomotiven für den Kongo

SER

2014

08

416

b   Neue Erzbahn zum Atlantik?

ERI

2014

08

416

b   Neue Erzbahn zum Atlantik?

EBÖ

2014

08

416

b   Neue Erzbahn zum Atlantik?

SER

2014

12

624

b   Northland Resources am Ende

ERI

2014

12

624

b   Northland Resources am Ende

EBÖ

2014

12

624

b   Northland Resources am Ende

SER

2015

11

560

b   Mehr Kapazität auf der Erzbahn

ERI

2015

11

560

b   Mehr Kapazität auf der Erzbahn

EBÖ

2015

11

560

b   Mehr Kapazität auf der Erzbahn

SER

2016

03

140

b   Erzbahn Kirkenes stillgelegt

ERI

2016

03

140

b   Erzbahn Kirkenes stillgelegt

EBÖ

2016

03

140

b   Erzbahn Kirkenes stillgelegt

SER

2016

12

624

b   Schwedischer Kippwagen wird bald in Australien gebaut

ERI

2016

12

624

b   Schwedischer Kippwagen wird bald in Australien gebaut

EBÖ

2016

12

624

b   Schwedischer Kippwagen wird bald in Australien gebaut

SER

2017

05

240

b   Modernisierung der Ofotbahn und Grossauftrag aus Mexiko

ERI

2017

05

240

b   Modernisierung der Ofotbahn und Grossauftrag aus Mexiko

EBÖ

2017

05

240

b   Modernisierung der Ofotbahn und Grossauftrag aus Mexiko

SER

2017

12

625

b   LKAB: 9300-Tonnen-Züge werden zum Standard

ERI

2017

12

625

b   LKAB: 9300-Tonnen-Züge werden zum Standard

EBÖ

2017

12

625

b   LKAB: 9300-Tonnen-Züge werden zum Standard

SER

2018

01

38

b   Australien: Erstmals schwerer Erzzug ohne Lokomotivführer

ERI

2018

01

38

b   Australien: Erstmals schwerer Erzzug ohne Lokomotivführer

EBÖ

2018

01

38

b   Australien: Erstmals schwerer Erzzug ohne Lokomotivführer

SER

2018

02

86

b   Ab Mitte 2018 wieder Erzzüge von Pitkäjärvi nach Narvik

ERI

2018

02

86

b   Ab Mitte 2018 wieder Erzzüge von Pitkäjärvi nach Narvik

EBÖ

2018

02

86

b   Ab Mitte 2018 wieder Erzzüge von Pitkäjärvi nach Narvik

SER

2018

05

253

b   Schwedische Railcare fährt Erzzüge nach Narvik

ERI

2018

05

253

b   Schwedische Railcare fährt Erzzüge nach Narvik

EBÖ

2018

05

253

b   Schwedische Railcare fährt Erzzüge nach Narvik

SER

2018

11

588

b   Traxx im Erzverkehr nach Narvik

ERI

2018

11

588

b   Traxx im Erzverkehr nach Narvik

EBÖ

2018

11

588

b   Traxx im Erzverkehr nach Narvik

SER

2018

12

646

b   268-Wagen-Zug in Australien entgleist

ERI

2018

12

646

b   268-Wagen-Zug in Australien entgleist

EBÖ

2018

12

646

b   268-Wagen-Zug in Australien entgleist

SER

2019

04

207

b   Erhöhte Achslast auch von Kiruna nach Narvik

ERI

2019

04

207

b   Erhöhte Achslast auch von Kiruna nach Narvik

EBÖ

2019

04

207

b   Erhöhte Achslast auch von Kiruna nach Narvik

SER

2020

03

148

b   Schwere Güterzugentgleisung in Nordschweden

ERI

2020

03

148

b   Schwere Güterzugentgleisung in Nordschweden

EBÖ

2020

03

148

b   Schwere Güterzugentgleisung in Nordschweden

SER

2020

11

591

b   Dreifachtraktion für Erzzüge in Nordschweden

ERI

2020

11

591

b   Dreifachtraktion für Erzzüge in Nordschweden

EBÖ

2020

11

591

b   Dreifachtraktion für Erzzüge in Nordschweden

SER

2021

02

98

b   Re 482 von SBB Cargo für schwedische Erzzüge

ERI

2021

02

98

b   Re 482 von SBB Cargo für schwedische Erzzüge

EBÖ

2021

02

98

b   Re 482 von SBB Cargo für schwedische Erzzüge

SER

2021

10

565

b   Modernisierung der schwedischen IORE-Lokomotiven

ERI

2021

10

565

b   Modernisierung der schwedischen IORE-Lokomotiven

EBÖ

2021

10

565

b   Modernisierung der schwedischen IORE-Lokomotiven

SER

2021

12

690

b   Entgleisung auf schwedischer Erzstrecke

ERI

2021

12

690

b   Entgleisung auf schwedischer Erzstrecke

EBÖ

2021

12

690

b   Entgleisung auf schwedischer Erzstrecke
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home