Mittelthurgaubahn (MThB)
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1984 |
03 |
103 |
b | Neue Farben auch für die MThB | |
SER |
1985 |
06 |
209 |
b | Blauer Pfeil aushilfsweise bei der MThB | |
SER |
1986 |
04 |
124 |
a | Waldburger Hans | 75 Jahre Mittel-Thurgau-Bahn. Teil 1. 4 Seiten, |
SER |
1986 |
05 |
152 |
a | Waldburger Hans | 75 Jahre Mittel-Thurgau-Bahn. Teil 2. 3 Seiten, 3 Abbildungen |
SER |
1986 |
06 |
192 |
a | Waldburger Hans | 75 Jahre Mittel-Thurgau-Bahn. Teil 3. 6 Seiten, 13 Abbildungen |
SER |
1990 |
10 |
311 |
b | Kiestransporte bei der MThB | |
SER |
1990 |
12 |
386 |
b | Keine DR-250 für MThB | |
SER |
1991 |
06 |
206 |
b | Kollision in Lengwil | |
SER |
1992 |
03 |
59 |
b | Grenzüberschreitende Planungen der MThB | |
SER |
1992 |
10 |
420 |
b | MThB nach Engen? | |
SER |
1992 |
11 |
514 |
b | Fernsteuerversuche bei der MThB | |
SER |
1993 |
07 |
306 |
b | Weinfelden - Engen direkt | |
SER |
1993 |
09 |
363 |
b | MThB bestellt NPZ | |
SER |
1993 |
11 |
493 |
b | Chiquita bei der MThB | |
SER |
1993 |
12 |
532 |
b | MThB bestellt Fahrzeuge für Einsatz nach Engen | |
SER |
1994 |
01 |
13 |
a | von Andrian Walter | Reichsbahn-Lokomotiven für Schweizer Privatbahnen? 6 Seiten, 11 Abbildungen. |
ERI |
1994 |
03 |
82 |
a | von Andrian Walter | Reichsbahn-Lokomotiven für Schweizer Privatbahnen? 6 Seiten, 12 Abbildungen |
SER |
1994 |
04 |
123 |
b | Weitere E 142 eingetroffen | |
SER |
1994 |
04 |
125 |
b | NPZ für Hegau - Bodensee-Bahn vorgestellt | |
SER |
1994 |
05 |
178 |
b | MThB/SOB-Tochter vor Gründung | |
SER |
1994 |
05 |
181 |
b | RBDe 4/4 bei der MThB | |
SER |
1994 |
05 |
182 |
b | Ec 3/5 der MThB revidiert | |
SER |
1994 |
06 |
265 |
a | von Andrian Walter | Free access für Schweizer Privatbahn nach Baden-Württemberg. Fragen an Peter Joss, Direktor der Mittelthurgaubahn. 12 Seiten, 14 Abbildungen. |
SER |
1994 |
06 |
278 |
a | Ruf Nikolaus | Nahverkehrspendelzüge für die Mittelthurgaubahn. 4 Seiten, 9 Abbildungen. |
ERI |
1994 |
07 |
221 |
a | von Andrian Walter | Free access für Schweizer Privatbahn nach Baden-Württemberg. Fragen an Peter Joss, Direktor der Mittelthurgaubahn. 12 Seiten, 13 Abbildungen |
ERI |
1994 |
07 |
234 |
a | Ruf Nikolaus | Nahverkehrspendelzüge für die Mittelthurgaubahn. 4 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
1994 |
10 |
441 |
b | RABDe 8/12 2003 bei der MThB | |
SER |
1994 |
10 |
444 |
b | MThB-Ec 3/5 betriebsbereit | |
SER |
1994 |
10 |
448 |
a | Der Kampf um die Seelinie. 3 Seiten, 3 Abbildungen | |
SER |
1994 |
12 |
553 |
b | Seehas mit 60 % Zuwachs | |
SER |
1995 |
01 |
8 |
b | Dampf im Thurgau | |
SER |
1995 |
03 |
62 |
b | Kontrollfahrt mit DB-Schleifstück | |
SER |
1995 |
03 |
109 |
b | Stadtbahnwagen auf Sonderfahrt | |
SER |
1995 |
04 |
117 |
b | Bodenseelinie an MThB | |
SER |
1995 |
05 |
170 |
b | Wiedererwägungsgesuch zur Bodenseelinie | |
SER |
1995 |
07 |
284 |
b | Einsatz der Re 465 der BLS | |
SER |
1995 |
07 |
287 |
b | Mostindienexpress fährt weiter | |
SER |
1995 |
09 |
355 |
a | von Andrian Walter | Die Mittelthurgaubahn vor neuen Herausforderungen. 5 Seiten, 9 Abbildungen |
ERI |
1995 |
10 |
396 |
a | von Andrian Walter | Die Mittelthurgaubahn vor neuen Herausforderungen. 4 Seiten, 8 Abbildungen |
SER |
1995 |
10 |
401 |
b | Seelinie - ein unfairer Wettbewerb? | |
SER |
1995 |
10 |
401 |
b | Kampf um die Seelinie | |
SER |
1995 |
10 |
401 |
b | Kanton Thurgau | |
EBÖ |
1995 |
10 |
430 |
a | Mittelthurgaubahn am Brenner. 2 Seiten, 6 Abbildungen | |
SER |
1995 |
11 |
455 |
b | Seehas-Familie wird vollzählig | |
SER |
1996 |
03 |
81 |
a | von Andrian Walter | Bundesrat gibt Bodenseelinie der Mittelthurgaubahn. 1 Seite, 1 Abbildung |
SER |
1996 |
03 |
115 |
b | NPZ auf der Seelinie | |
SER |
1996 |
03 |
121 |
b | Kornwestheim - Bettwiesen direkt | |
EBÖ |
1996 |
04 |
160 |
a | Schweizer Bundesrat gibt Bodenseelinie der Mittelthurgaubahn . 1 Seite | |
ERI |
1996 |
05 |
151 |
a | von Andrian Walter | Schweizer Bundesrat gibt Bodenseelinie der Mittelthurgaubahn. 1 Seite, 1 Abbildung |
SER |
1996 |
05 |
171 |
b | Malerlokomotive auf der MThB | |
SER |
1996 |
05 |
173 |
b | E 150 der DB AG in Samstagern | |
SER |
1996 |
05 |
177 |
a | Meier Andreas
Meier Bruno Wieser Urs |
Dieselelektrischer Gelenktriebwagen GTW 2/6 in Niederflurbauweise. 12 Seiten, 22 Abbildungen |
ERI |
1996 |
06 |
212 |
a | Meier Andreas
Meier Bruno Meier Urs Wieser Urs |
Dieselelektrischer Gelenktriebwagen GTW 2/6 in Niederflurbauweise. 12 Seiten, 22 Abbildungen |
SER |
1996 |
06 |
233 |
b | GTW 2/6 auf Vorführungstour | |
SER |
1996 |
06 |
235 |
b | Vereinigter MThB/BT-Dampfzug | |
EBÖ |
1996 |
07 |
300 |
a | Meier Andreas
Meier Bruno Meier Urs Wieser Urs |
Dieselelektrischer Gelenktriebwagen GTW 2/6 in Niederflur- bauweise. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
1996 |
09 |
338 |
b | Schnellzüge Zürich - Konstanz | |
SER |
1996 |
09 |
338 |
b | Seelinie schon 1997 an MThB? | |
SER |
1996 |
10 |
396 |
b | MThB-NPZ in Thayngen | |
EBÖ |
1996 |
10 |
428 |
a | Pläne für ein Bodensee-Tram. 1 Seite, 1 Abbildung | |
SER |
1996 |
10 |
434 |
b | Mittelthurgaubahn Deutschland GmbH fährt nach Stockach | |
ERI |
1996 |
10 |
434 |
b | Mittelthurgaubahn Deutschland GmbH fährt nach Stockach | |
SER |
1996 |
12 |
514 |
b | Neue GTW-Varianten | |
SER |
1997 |
01 |
45 |
a | von Andrian Walter | Die Übernahme der Seelinie durch die Mittelthurgaubahn. 7 Seiten, 10 Abbildungen |
SER |
1997 |
01 |
51 |
b | Erfolgsbeteiligung für das Personal | |
SER |
1997 |
07 |
354 |
a | Joss Peter | Grenzen sprengen ... 4 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
1997 |
07 |
354 |
a | Joss Peter | Grenzen sprengen ... 4 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1997 |
09 |
384 |
b | Zugvogel zwischen Konstanz und Zürich | |
SER |
1998 |
01 |
5 |
b | Winterthur - Stein an MThB? | |
SER |
1998 |
01 |
8 |
b | Neue Haltestellen an der Seelinie | |
SER |
1998 |
01 |
8 |
b | Doppelspurabschnitt für MThB | |
SER |
1998 |
03 |
63 |
b | Kein Übernahmeangebot der MThB für Winterthur - Stein | |
SER |
1998 |
03 |
65 |
b | Konkurrenz beim Pakettransport | |
SER |
1998 |
07 |
290 |
a | von Andrian Walter | Bodenseelinie Schaffhausen - Romanshorn mit Betriebskonzept der Mittelthurgaubahn. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
1998 |
09 |
341 |
b | Seelinien-Betrieb stabilisiert | |
SER |
1998 |
11 |
455 |
b | Altnau in Betrieb | |
SER |
1998 |
12 |
524 |
a | Emmenegger Matthias
Schoch Peter Wieser Urs |
Elektrische Gelenktriebwagen RABe 526 680 - 689 für 15 kV / 16,7 Hz. 10 Seiten, 18 Abbildungen |
ERI |
1998 |
12 |
524 |
a | Emmenegger Matthias
Schoch Peter Wieser Urs |
Elektrische Gelenktriebwagen RABe 526 680 - 689 für 15 kV / 16,7 Hz. 10 Seiten, 18 Abbildungen |
SER |
1999 |
03 |
62 |
b | BT und MThB arbeiten zusammen | |
SER |
1999 |
03 |
62 |
b | Partnerschaft von DB Cargo und Mittelthurgaubahn | |
SER |
1999 |
06 |
278 |
a | von Andrian Walter | Neues von der Mittelthurgaubahn |
SER |
1999 |
07 |
284 |
b | Neues Pakepostkonzept | |
SER |
1999 |
09 |
340 |
b | MThB-GTW bei der Berner S-Bahn | |
SER |
1999 |
09 |
341 |
b | Wiederinbetriebnahme der Re 4/4 I 10016 | |
SER |
1999 |
09 |
341 |
b | Wieder Doppeltraktionen mit Re 4/4 I | |
SER |
1999 |
10 |
396 |
b | SOB-Pendelzug auf der MThB | |
SER |
1999 |
10 |
401 |
b | Steuerwagen zu MThB-GTW 2/6 | |
SER |
1999 |
10 |
402 |
b | MThB-Ec 3/5 3 endlich fahrbereit | |
SER |
1999 |
10 |
414 |
a | Mettler Heinz | Die dieselhydrostatisch angetriebenen Baudienst-Fahrzeuge Tm 234 000-012 und Tm 234 050-086 der SBB |
ERI |
1999 |
10 |
414 |
a | Mettler Heinz | Die dieselhydrostatisch angetriebenen Baudienst-Fahrzeuge Tm 234 000-012 und Tm 234 050-086 der SBB |
SER |
1999 |
12 |
513 |
b | Dritte Re 416 der MThB | |
SER |
1999 |
12 |
513 |
b | Stuttgart-St. Gallen via Konstanz | |
SER |
2000 |
01 |
34 |
b | Erster GTW für die Linzer Lokalbahn überführt | |
ERI |
2000 |
01 |
34 |
b | Erster GTW für die Linzer Lokalbahn überführt | |
EBÖ |
2000 |
01 |
34 |
b | Erster GTW für die Linzer Lokalbahn überführt | |
SER |
2000 |
01 |
43 |
b | MThB kauft Fahrzeuge | |
SER |
2000 |
03 |
128 |
a | Weiger Uwe | Grenzen des Bahnwettbewerbs |
EBÖ |
2000 |
03 |
128 |
a | Weiger Uwe | Grenzen des Bahnwettbewerbs |
ERI |
2000 |
03 |
128 |
a | Weiger Uwe | Grenzen des Bahnwettbewerbs |
SER |
2000 |
04 |
150 |
b | Weko eröffnet Untersuchung gegen die SBB | |
SER |
2000 |
04 |
164 |
a | von Andrian Walter | Sechs Lokomotiven und ein Apfel für die Mittelthurgaubahn |
ERI |
2000 |
04 |
164 |
a | von Andrian Walter | Sechs Lokomotiven und ein Apfel für die Mittelthurgaubahn |
EBÖ |
2000 |
04 |
164 |
a | von Andrian Walter | Sechs Lokomotiven und ein Apfel für die Mittelthurgaubahn |
SER |
2000 |
05 |
200 |
b | Neue Fahrzeuge für die MThB | |
SER |
2000 |
06 |
253 |
a | von Andrian Walter | Freier Netzzugang im Schweizer Schienenverkehr. 5 Seiten, 12 Abbildungen |
ERI |
2000 |
06 |
253 |
a | von Andrian Walter | Freier Netzzugang im Schweizer Schienenverkehr. 5 Seiten, 12 Abbildungen |
EBÖ |
2000 |
06 |
253 |
a | von Andrian Walter | Freier Netzzugang im Schweizer Schienenverkehr. 5 Seiten, 12 Abbildungen |
SER |
2000 |
06 |
284 |
a | von Andrian Walter | Eine S-Bahn für die Region St. Gallen. 2 Seiten, 1 Netzplan |
SER |
2000 |
07 |
344 |
b | Re 416 628 der MThB in Betrieb | |
SER |
2000 |
10 |
469 |
a | von Andrian Walter | Versuchsfahrt mit einem Gelenktriebwagen der MThB im Seetal. 1 Seite, 1 Abbildung |
SER |
2000 |
12 |
539 |
b | Postgüterzug mit Dieseltraktor im Limmattal | |
SER |
2000 |
12 |
550 |
b | Monopoly an der Thur | |
SER |
2000 |
12 |
550 |
b | Überraschende Zusammenarbeit von SBB und Mittel- thurgaubahn im Regionalverkehr. 2 Seiten, 2 Abbildungen | |
ERI |
2000 |
12 |
550 |
b | Überraschende Zusammenarbeit von SBB und Mittel- thurgaubahn im Regionalverkehr. 2 Seiten, 2 Abbildungen | |
ERI |
2000 |
12 |
550 |
b | Monopoly an der Thur | |
EBÖ |
2000 |
12 |
550 |
b | Überraschende Zusammenarbeit von SBB und Mittel- thurgaubahn im Regionalverkehr. 2 Seiten, 2 Abbildungen | |
EBÖ |
2000 |
12 |
550 |
b | Monopoly an der Thur | |
SER |
2001 |
01 |
2 |
b | MThB und SBB haben Interesse an deutschen IR-Zügen | |
SER |
2001 |
02 |
50 |
b | Aushubtransporte ab Sissach | |
SER |
2001 |
03 |
107 |
b | SZU-Steuerwagen für das Seehäsle | |
SER |
2001 |
04 |
152 |
b | Reserve für Seehäsle | |
SER |
2001 |
06 |
250 |
b | Erste Entscheide für RBO | |
SER |
2001 |
07 |
293 |
b | Neue Linienführung bei Tägerwilen in Betrieb | |
SER |
2001 |
10 |
428 |
b | MThB mit internationaler Fernverkehrsleistung | |
SER |
2001 |
10 |
430 |
b | Werkstätte Spiez baut ZUB für MThB ein | |
SER |
2001 |
10 |
457 |
a | von Andrian Walter | Der Fehlstart von Smart-Rail. 1 Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2001 |
10 |
457 |
a | von Andrian Walter | Der Fehlstart von Smart-Rail. 1 Seite, 2 Abbildungen |
EBÖ |
2001 |
10 |
457 |
a | von Andrian Walter | Der Fehlstart von Smart-Rail. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
2001 |
11 |
512 |
a | von Andrian Walter | SBB und Mittelthurgaubahn gründen THURBO AG. 2 Seiten 3 Abbildungen |
SER |
2001 |
12 |
523 |
b | Mittelthurgaubahn erwirbt Orient-Express | |
SER |
2002 |
07 |
314 |
b | Verschnaufpause für die Mittelthurgaubahn | |
ERI |
2002 |
07 |
344 |
b | Verschnaufpause für die Mittelthurgaubahn | |
SER |
2002 |
08 |
354 |
b | MThB trennt sich von Peter Joss | |
SER |
2002 |
08 |
355 |
b | Kapitalerhöhung bei Thurbo AG | |
SER |
2002 |
10 |
452 |
a | von Andrian Walter | Mittelthurgaubahn mit 30 Millionen Franken Verlust. 1 Seite 2 Abbildungen |
SER |
2002 |
11 |
530 |
a | von Andrian Walter | Das Ende der Mittelthurgaubahn. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
2002 |
12 |
547 |
a | von Andrian Walter | Von MThB und Lokoop zu BLS und DB AG. 1 Seite, 3 Abbildungen Abbildungen |
SER |
2003 |
04 |
155 |
a | Behrbohm Richard | Lokoop-Lokomotiven an WAB und Rail Logistik GmbH verkauft. 0,5 Seiten, 1 Abbildung |
SER |
2003 |
04 |
156 |
a | Rellstab Mathias | Rettung des Mostindien-Express. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
2003 |
05 |
201 |
b | Die MThB lebt | |
SER |
2003 |
05 |
202 |
b | FW unter Appenzeller Leitung | |
SER |
2003 |
05 |
220 |
a | Lokoop-Lokomotiven nach Deutschland überführt. 3 Seiten, 3 Fotos | |
ERI |
2003 |
05 |
220 |
a | Lokoop-Lokomotiven nach Deutschland überführt. 3 Seiten, 3 Fotos | |
EBÖ |
2003 |
05 |
220 |
a | Lokoop-Lokomotiven nach Deutschland überführt. 3 Seiten, 3 Fotos | |
SER |
2003 |
10 |
435 |
b | Keine Klage gegen MThB | |
SER |
2004 |
05 |
196 |
b | Thurbo will mehr Geld von MThB | |
SER |
2004 |
10 |
431 |
b | Re 4/4 zur Revision | |
SER |
2005 |
02 |
51 |
b | MThB Re 4/4 im SBB-Kleid | |
SER |
2005 |
07 |
315 |
b | Re 4/4 I im Extrazug-Einsatz | |
SER |
2005 |
08 |
365 |
b | Schuldsprüche für MThB-Kader | |
SER |
2006 |
07 |
325 |
b | MThB zum letzten | |
SER |
2007 |
06 |
270 |
b | Dampfkessel montiert | |
SER |
2007 |
06 |
293 |
b | Re 481 bei der NIAG | |
ERI |
2007 |
06 |
293 |
b | Re 481 bei der NIAG | |
EBÖ |
2007 |
06 |
293 |
b | Re 481 bei der NIAG | |
SER |
2012 |
04 |
175 |
b | Neue Aufgabe für ehemaligen MThB-Triebwagen | |
SER |
2012 |
07 |
361 |
a | von Andrian Walter | Unzumutbare Zustände auf der Mittelthurgaubahn. 0,8 Seiten, 2 Fotos |
SER |
2012 |
11 |
527 |
b | Ehemalige MThB-Bt zur SZU | |
SER |
2014 |
08 |
375 |
b | Re 450 bringt ehemaligen MThB-Triebwagen zum Abbruch | |
SER |
2014 |
11 |
544 |
b | SZU mit neuem Steuerwagen | |
SER |
2015 |
06 |
264 |
b | MThB-Wagen vor dem Abbruch | |
SER |
2015 |
07 |
322 |
b | Ehemaliger MThB-Triebwagen fährt im VAE-Design | |
SER |
2017 |
04 |
167 |
b | Seehas-Veteran bei den TPF | |
SER |
2018 |
12 |
619 |
b | MThB-Pendelzug wieder in der Ostschweiz | |
SER |
2019 |
07 |
346 |
b | Ehemaliger MThB-Triebwagen zurück in der Heimat | |
SER |
2021 |
10 |
528 |
b | Thurgauer Zug erstmals in Bern | |
SER |
2022 |
08 |
437 |
a | Vier ehemalige Lokoop-Ae 477 in der Prignitz verschrottet. 1 Seite, 2 Fotos | |
ERI |
2022 |
08 |
445 |
a | Vier ehemalige Lokoop-Ae 477 in der Prignitz verschrottet. 1 Seite, 2 Fotos | |
SER |
2024 |
01 |
47 |
a | von Andrian Walter | Seehäsles Ende im Süden? 1 Seite, 2 Fotos |